Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small bildschirmfoto 2014 07 11 um 15.49.20

Socken stricken - Lerne alle wichtigen Techniken

schließen
In diesem Makerist Video-Kurs lernst in unter 3 Stunden, wie du dir deine kuscheligen Wunschsocken selber stricken kannst.
17,90 € inkl. MwSt
34,90 € (49% gespart)

Highlights:
  • in unter 3 Stunden lernen
  • Bumerangferse & Käppchenferse stricken
  • Bandspitze & Propellerspitze stricken
  • Socken mit einem Nadelspiel stricken
  • Socken mit Rundstricknadeln stricken
  • Maschenstich mit der Stricknadel entdecken
  • alle Strickschriften im Download

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Socken stricken - Lerne alle wichtigen Techniken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Socken stricken - Lerne alle wichtigen Techniken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Socken stricken - Lerne alle wichtigen Techniken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Socken stricken - Lerne alle wichtigen Techniken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Socken stricken - Lerne alle wichtigen Techniken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Socken stricken - Lerne alle wichtigen Techniken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Socken stricken - Lerne alle wichtigen Techniken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Für jeden Fuß ist hier das Richtige dabei!

Gerade im Winter gibt es nichts Schöneres als warme Socken und heiße Schokolade. Beides kann man super selber machen. Im Makerist Video-Kurs lernst du dir deine kuscheligen Wunschsocken auch als Anfänger selber zu stricken. Wir geben dir die Anleitung und zeigen dir gleich zwei verschiedene Arten Socken, die vom Bund an gestrickt werden, und das jeweils mit unterschiedlichen Arten von Stricknadeln. Für jeden Wunsch ist hier das Richtige dabei. Du strickst also nicht gerne mit einem Nadelspiel? Dann zeigen wir dir, wie du Socken auch mit der Rundstricknadel wunderbar hinbekommst.

Die Strickschrift für dein erstes Socken-Projekt ist inklusive

Zuerst lernst du mit 2 Rundstricknadeln Socken zu stricken. Das erste Paar Socken wird ein einfaches Modell, das leicht durch Muster oder ein schönes Verlaufsgarn besonders wird. Du lernst die klassische Käppchenferse und schließt die Socke mit der Bandspitze ab. Das andere Paar wird mit einem Nadelspiel gestrickt, an dem du die Bumerangferse und Propellerspitze lernst. Weil alles sauber vernäht sein muss, zeigen wir dir auch, wie der Maschenstich mit der Näh- oder Stricknadel geht. Als Sahnehäubchen auf der Schokolade gibt es dann auch noch ein tolles Muster, welches du in deine neuen Lieblingssocken mit der passenden Sockenwolle integrieren kannst.

Das wirst du lernen
  • den Aufbau einer Socke
  • wie du Socken vom Bund aus strickst
  • wie du Socken mit einem Nadelspiel strickst
  • wie du Socken mit Rundstricknadeln strickst
  • 2 verschiedene Fersen und Spitzenarten
  • Maschenstich mit Näh- und Stricknadel
  • ein tolles Muster (inklusive Strickschrift)
Das solltest du schon können

Du musst nichts über Socken wissen, solltest aber schon mal rechte und linke Maschen gestrickt haben

Das wird im Kurs gemacht

Du strickst zwei Socken in unterschiedlichen Techniken mit 2 verschiedenen Arten von Stricknadeln, um auszuprobieren was dir besser liegt.

Kurstrainer: Sylvie Rasch

15 Jahre lang war Sylvie Rasch Musikmanagerin, arbeitete mit Größen wie Nina Hagen, Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims) und vielen anderen zusammen. Als sie den Managerberuf an den Nagel hing, rieten ihr Freunde und Musiker, ihre bislang im Stillen entwickelten Strickdesigns publik zu machen. Sie gründete die Marke CraSy, nahm an einem Designwettbewerb teil, den sie prompt gewann, und begann wieder als Schauspielerin vor die Kamera zu treten. Einen erfolgreichen Blog, mehrere Bücher, Auszeichnungen und eine treue Fanbase später ist die Powerfrau eins der bekanntesten Gesichter der Strickszene.

>> Hier geht's zu den CraSy Wolloholikern

<a href="https://www.make...

Dein Kursplan
Intro: Socken stricken - Lerne alle wichtigen Techniken
02:20
Socken kann man auf viele unterschiedliche Arten stricken. In diesem Kurs zeigt dir Sylvie Rasch von CraSy Sylvie zwei dieser Techniken mit Nadelspiel und Rundnadeln. Mach mit und sei für die kalte Zeit gewappnet!
Episode 1: Die erste Socke
19:47
Was braucht man denn zum Socken stricken? Sylvie zeigt dir das Material und beginnt mit der ersten Socke auf einem Nadelspiel, also mit 5 Nadeln. Aber keine Angst - mit Sylvies Tricks verhedderst du dich garantiert nicht.
Episode 2: Die Bumerangferse
33:09
Nach dem Bündchen und dem Sockenschaft strickst du die Bumerangferse. Sylvie zeigt dir im Detail, wie sie ihre Hasenöhrchen macht und damit eine perfekte Ferse enstehen lässt.
Episode 3: Die Propellerspitze
23:51
Wenn dann auch der Fuß gestrickt ist, geht es weiter zur Spitze. Lerne hier, wie du die einfache Propellerspitze strickst. Und für alle die die Wollnadel nicht so mögen, wird der Maschenstich mit der Stricknadel gezeigt.
Episode 4: Die zweite Socke
10:28
Neue Socke, neues Glück! Weiter geht es mit der einfarbigen Socke. Als Erstes lernst du eine zweite Art Bündchen zu stricken.
Episode 5: Das Muster
08:32
Da die Socke einfarbig ist, gibt es noch ein kleines Rautenmuster für den Schaft der Socke.
Episode 6: Die Käppchenferse
35:28
Lerne wie du die drei Teile der Käppchenferse mit zwei Rundstricknadeln strickst und so Fersenwand, Käppchen und Spickel zu einer Ferse vereinst.
Episode 7: Die Bandspitze
17:33
Nachdem du deine Socke mit Bandspitze und Maschenstich vollendet hast, bist du bereit für kuschelige Abende!
Material
Highlights
  • in unter 3 Stunden lernen
  • Bumerangferse & Käppchenferse stricken
  • Bandspitze & Propellerspitze stricken
  • Socken mit einem Nadelspiel stricken
  • Socken mit Rundstricknadeln stricken
  • Maschenstich mit der Stricknadel entdecken
  • alle Strickschriften im Download
Du brauchst
Bewertungen
Uschi Diehl
07.09.2017
Also ich habe jetzt beide Socken gestrickt. Sogar die Socke mit dem Muster war total einfach, ich bin begeistert. Wieder einmal super erklärt und leicht nachzustricken. Toller Kurs. Pro Socke raucht man weniger als 1 Tag (für Ungeübte wie mich). Die 2. Socke finde ich persönlich bequemer beim Tragen.
Ulrike Böhm
31.07.2017
Endlich hab ich das mit den Wendemaschen (Hasenöhrchen) kapiert. Auch bei diesem Kurs ist es so, als ob die Trainerin neben einem sitzt und immer wieder geduldig erklärt, wie es richtig geht. So kann ich besser lernen als nur nach dem geschriebenen Wort. Vielen Dank Sylvia
Tina
22.05.2017
Dank des Videos klappt es endlich bei mir auch mit dem Sockenstricken! In aller Ruhe habe ich im Video die Technik und die einzelnen Arbeitsschritte verfolgt bzw. ausprobiert, manchmal das Video auch noch mal zurück gespielt. Jetzt ist im Kopf alles klar und ich habe es kapiert. Darüber bin ich sehr erfreut, mein 2. Paar ist in Arbeit. Sylvie, ein "Riesen-Dankeschön" an Dich!!!!
Kathrin Faßbänder
17.04.2017
Super endlich kann auch ich Socken stricken! Der Kurs ist echt cool 😎 Dankeschön
Carmen Hanke
16.04.2017
sehr gut und witzig -- ich mag die Strickerin
Elvira Braun
20.03.2017
Super Kurs, sehr gut erklärt. Habe viel gelernt. Kann ihn nur weiter empfehlen.
Makerist Partner:
Partner logos homepage