• Makerist - Wolljersey statt Steppstoff - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Wolljersey statt Steppstoff - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Wolljersey statt Steppstoff - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Irgendwie war es ja doch ein ziemliches Experiment. Ich wollte eine Weste aus Wolljersey und das mit einem Schnittmuster, das eigentlich auf Steppstoffe aus gelegt ist. Irgendwie hat es geklappt und ich bin mehr als begeistert. Zunächst einmal habe ich das Schnittmuster zwei Nummer kleiner gewählt als meine normale Kaufgröße, also 32 statt 36. Da mir die Weste zu lang schien, habe ich sie gleich um mindestens 5cm gekürzt. Außerdem wollte ich einen schön eng anliegenden Kragen haben und habe den Schnitt dementsprechend angepasst bzw. erst genäht, anprobiert und noch mehr abgeschnitten. Zu guter letzt habe ich noch einen Untertritt an den Reißverschluss gebastelt, das war tatsächlich die einzige Sache, die ich bei dem EBook vermisst habe. Der Schnitt ist toll und ich werde die Weste bestimmt auch noch einmal mit Steppstoff nähen. Bis dahin bin ich mit meinem Experiment aber ziemlich zufrieden.

eBook # 35 - mein NUKA - Steppweste/Jacke - Größe 32-46

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.