Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Wenn der eigene Kleiderschrank überquillt.... - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Wenn der eigene Kleiderschrank überquillt.... - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Wenn der eigene Kleiderschrank überquillt.... - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin: eine Chilljacke von Leni pepunkt Nachdem mein Kleiderschrank überquillt, aber meine Nählust noch nicht gestoppt ist, war ich begeistert, als meine Freundin zu Ihrer Geburtstagsfeier einlud. Es sollte eine schnelle Chilljacke werden, ABER…. Eigentlich sollte das innerhalb einer Stunde geschafft sein. In meinem Lieblingsstoffladen Stoff und Woll-Lust aber verliebte ich mich in den Jerseystoff von Lillestoff von Mia Maigrün (Catched Hearts) einen kuschligen Jersey-Jeansstoff. Sprich keine Chilljacke mit den übliche 6 Nähten und offenen Kanten, sondern eine mit Besatz im Vorderteil und an den Ärmeln und verstürztem Halsausschnitt. Diesmal habe ich mir den Spass gemacht und die Zeiten mitgeschrieben. Ich habe (inkl. Stoffzuschnitt) gute 4 Stunden für die Jacke gebraucht. Die Vorderteile sind jeweils aus beiden Stoffen zugeschnitten, verstürzt und abgesteppt. Am hinteren Hals ist einen Beleg aus dem hellgrauen Stoff. Die Ärmel habe ich so verlängert, dass das umgestülpte Teil ebenfalls den hellgrauen Stoff zeigt. Einen Anmerkung zu den Stoffen: von dem Jersey Jeans Stoff war ich auch nach dem Waschen noch begeistert. Der Lillestoff hingegen wurde beim Waschen recht lapprig und fühlte sich sehr dünn an. Für meinen Zweck ganz ok, aber für ein T-Shirt o.ä. wäre das nicht mein Fall. https://www.facebook.com/BaehrigesAusDerNaehmaschine/

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar

Den Schnitt gibt es bei https://www.leni-pepunkt.de/shop-2/

Small avatar female

Hallo Petra,
mir gefällt die Jacke - möchte sie gerne nachnähen - wo bekomme ich den Schnitt?
Viel Spaß beim Nähen.
Uki

×

Makerist Partner:

Image wide