• Makerist - Wellenschal aus Microfaser für meine Tochter. - Strickprojekte - 1
Werkbeschreibung

Ich habe für diesen Schal 300 g der Batik von Rellana Farbe 81mit einer Rundstricknadel Gr 3,5 verarbeitet. 74 Maschen aufgenommen und nach der unten angeführten Anleitung im Wellenmuster gestrickt. Das heißt, ein wenig habe ich die Anleitung verändert. Ich habe nur die ersten drei und letzten drei Maschen kraus rechts gestrickt. Auch habe ich das Muster nur viermal je Reihe wiederholt. Wenn man sich dad Muster ei.mal verinnerlicht hat, geht es wirklich schnell. Allerdings musste ich mich anfangs ziemlich konzentrieren, da kam es schon einmal vor, dass ich wieder ein paar Reihen zurückstricken musste. Aber den Schal zu stricken macht durch den schönen Farbverlauf sehr viel Spaß! Und meine Tochter liebt ihn! Viel Spaß beim Nachstricken! Die Anleitung ist sehr gut!

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Hallo Katharina, eigentlich hatte ich den Link gepostet. Danke aber für den Hinweis! Ich habe zum erstenmal was hier eingestellt und zwar über mein Handy. Vielleicht ist er nur verloren gegangen. Hier nochmal zur Sicherheit.http://www.sockshype.com/anleitung-schal-stricken-mit-wellenmuster/
Viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia, kann es sein, dass die Anleitung, von der du sprichst, bzw. der Link dazu hier fehlt? Beste Grüße!

×