• Makerist - Webbandhotel zum Thema Stoffabbau 2019 - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Webbandhotel zum Thema Stoffabbau 2019 - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Webbandhotel zum Thema Stoffabbau 2019 - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Mein Jahr 2019 steht unter dem Motto "Stoffabbau" und ich bin deshalb auf der Suche nach sinnvollen Nähprojekten. Das Webbandhotel von greenfietsen ist für mich genau so ein Projekt. Ich konnte drei Fatquarter aus meinem Bestand einsetzen. Da die Grösse der Mappe etwas zu gross ist für exakt 1 Fatquarter/Seite, musste ich hier "stückeln", aber durch die Teilungsnähte und die seitliche Klappe, empfinde ich es als nicht störend. Für die Einfassung konnte ich Reste einer Jelly Roll nehmen. Als Verschluss habe ich ein breites Gummiband eingesetzt. weil ich es am einfachsten in der Umsetzung fand. Nachdem ich die Mappe mit den Webbänder gefüllt hatte, erwies sich das Gummiband als sehr gut, da ich doch teilweise recht viel von einem Band habe und die Mappe ziemlich dick wurde. Die Anleitung ist sehr verständlich und anschaulich geschrieben und jeder Schritt ist mit Bildern versehen. Ich nähe bestimmt nochmal ein "Webbandhotel" oder auch zwei, meine Endlos-Reissverschlüsse und Schrägbänder benötigen auch noch ein Zuhause. Jetzt brauche ich nur noch Projekte für meine vielen Webbänder - hat jemand eine Idee?

Nähanleitung Webbandhotel / Mappe

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.