Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Vom Schlafanzug zum Maui-Faschingskostüm - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Vom Schlafanzug zum Maui-Faschingskostüm - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Vom Schlafanzug zum Maui-Faschingskostüm - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ein altes, hellbraunes Bettlaken (Frotteestoff als Innenseite benutzen. Das hält warm und die glatte Seite ist besser zum Bemalen geeignet!), den Schlafanzugschnitt ein wenig kürzer an Armen und Beinen angepasst. Ich habe nur einen Bündchenstoff am Hosenbund angenäht. Die anderen Bündchen habe ich einfach weggelassen und die Säume nur versäubert und umgenäht. Das macht den Halsausschnitt natürlich weiter! Bei Jersey geht das Umnähen am Halsausschnitt problemlos. Nach Fertigstellung mit Wäscheedding bemalen und gut bügeln, dann bleibt das Mauitatoo auch nach dem Waschen auf dem Schlafanzug. Verschiedene Filzstift in verschiedenen Blätterarten auf passender Beinlänge zugeschnitten und auf ein Gummi aufgezogen, dass ich beim Kind abgemessen hatte. (Nahtzugabe, bzw. Knotenlänge zurechnen!) Aus einem farbig passendem Gummi wäre der Blätterrock noch schöner gewesen, aber schwarz hatte ich im Schrank. Opa hat eine schwarze Mütze gestrickt...Häkeln geht natürlich auch...oder eine dunkle Mütze, sie man nicht mehr braucht....und schwarze oder dunkelbraune Wolle drangeknüpft. Der Fischhaken ist aus altem Vorhangstoff gemacht. Freebie aus dem Internet für Holz oder Pappe mit Nahtzugabe versehen und an schmalen Stellen vor etwas breiter nachgezeichnet. Fertig ist der Windelmaui :-D

Schlafanzug "Tag- und Nachtträumer" Gr. 74 - 152

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Partner logos homepage de