Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Vokuhila-Kleid - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Vokuhila-Kleid - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Ich durfte für meine Nichte nähen. Eine große Ehre. Sie hat sich den Stoff selbst ausgesucht und wünschte daraus ein Vokuhila-Kleid. Ich habe mich für das Sommerkleed von Groeny entschieden und es angepasst. Auf den Gummizug habe ich verzichtet, ich fand den Stoff dafür zu fein, ich hab nur gekräuselt. Jetzt hoffe ich, dass es gefällt und passt.

Ebook *Sömmerkleed* Jerseykleid Gr 80-164

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Picture?width=60&height=60

Hallo Kathrin,
vielen Dank für deinen Tip zum Vokuhila-Kleid, werde es diese Woche noch ausprobieren, ein schnes Stöffchen hätte ich schon ;-)))))
liebe Grüße
Maria

Small avatar

Liebe Maria,
bei der Schnittanpassung bin ich keine Leuchte, es ist nicht wirklich schwer. Ich habe mir den Schnitt für das Rockteil 2x gedruckt, an der Seitenkante zusammengelegt und überlegt, wie groß der Unterschied zwischen vorn und hinten sein soll - hier 10cm. Dann habe ich an der vorderen Mitte 5cm weggenommen, an der hinteren Mitte 5cm dazu gegeben und das dann alles schön miteinander mit Schwung verbunden. Die Seite ist so geblieben.
Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße, Kathrin

Picture?width=60&height=60

Hallo Kathrin, ich finde das Vokuhila-Kleid toll, meine Enkelin liebt diese Kleider. Wie hast du denn den Schnitt verändert, damit es ein Vokuhila-Kleid wird.
Würde mich freuen, wenn du einen Tip für mich hast.
viele Grße
Maria

×
Makerist Partner:
Image wide