Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Upcycling: Jeans zu Hundekissen - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Upcycling: Jeans zu Hundekissen - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Upcycling: Jeans zu Hundekissen - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ich hab mal wieder aus alten Jeans ein schönes Hundekissen genäht. Mittlerweile habe ich schon etliche davon. Jeans sind einfach super-robust und halten auch wildes Scharren von kräftigen Basset- und Setterpfoten gut aus. Das aktuelle Kissen hat ein Innenleben aus einer ausgemusterten Molton-Matratzenauflage, darin als Füllung eine alte Bettdecke. Es ist sinnvoll wenn man sich die zusätzliche Mühe macht und auch das Innenteil mit Reißverschluss versieht, so dass alles einzeln gewaschen werden kann. Super finde ich auch, dass die Jeanskissen auch leicht angeschmutzt noch gut aussehen (in der Regel hält die Sauberkeit ja ungefähr genau zwei Sekunden an, wenn sich der Hund nach fleißiger Gartenarbeit auf die frischen Kissen wirft), und dass die Hundehaare nicht so drauf haften. Meine Kissen sind 60 x 90 groß und 9 cm hoch. Nur das auf dem letzten Bild mit Hund drauf ist deutlich größer, das ist mein Terrassen-Kissen.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Partner logos homepage de