Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Upcycling alter Spannbetttücher - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Ich bin ein ausgesprochener Upcycling-Fan, alte Spannbetttücher haben sich aber angesammelt weil ich nie so recht wusste, was ich damit machen soll. In lange Streifen schneiden und was draus häkeln hab ich schon versucht - das Ergebnis war eher mäßig. Irgendwann hab ich mal aus einem Teil Putzlappen gemacht, seitdem benütze ich nichts anderes mehr. Auch keine Mikrofaser-Tücher, die ich vorher echt mochte. Die alten Spannbetttücher sind fusselfrei weil oft gewaschen (toll zum Fensterputzen), sehr saugfähig weil meistens aus Baumwolle und zudem heiß waschbar. Und mit der Overlock geht es echt schnell. Am besten finde ich sie dreilagig, die nicht mehr so guten Stücke kommen dabei in die Mittellage. Als Aufhänger nehme ich einfach alte Jersey-Reste. Meine Lieblings-Putzgröße ist 25x25 cm. Ich dachte ich teile das mal, auch wenn es keine tolle Nähleistung ist. :-)

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar

Super, Idee zum Nachmachen, danke.

Small avatar

Finde ich super! Nicht viel Aufwand und sinnvoll.

×

Makerist Partner:

Image wide