• Makerist - Tolle Hemdbluse mit Mia Führer nähen - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Tolle Hemdbluse mit Mia Führer nähen - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Tolle Hemdbluse mit Mia Führer nähen - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ich habe mich diese Woche an die Hemdbluse gewagt. Letzte Woche habe ich eine "Probebluse" genäht und auch gleich 2 Fehler gemacht ( beim Schnittmuster die Nahtzugabe bei der Passe vergessen und den Ober/ Unterkragen falsch angenäht). Aus diesen Fehlern habe ich gelernt und mich jetzt mit einem schönen Cordstoff wieder an die Arbeit gemacht. Diesmal hat alles super funktioniert und ich bin super glücklich mit dem Ergebnis. Durch die hinterlegten Fragen von anderen Näherinnen bin ich auf die Idee gekommen, den Kragen etwas kleiner zu machen ( habe dazu nur die obere Linie um 1,5 cm verkleinert). Beim Video hätte es mir geholfen, wenn der verwendete Stoff einen deutlichen Unterschied der linken und rechten Stoffseite gehabt hätte... so war es für mich nicht immer ganz leicht ... aber wenn man sich genau an die tolle Anleitung hält.... Nächste Woche mache ich mir noch eine Bluse... Vielen lieben Dank für die schöne Anleitung. Ich hatte und habe immer noch sehr viel Spaß beim Nähenmit Mia Führer.

Klassische Hemdbluse selber nähen

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Liebe Ruth,
die Cordbluse sieht perfekt aus!
Sie sitzt auch ganz toll. Cord ist ja nicht so leicht zu verarbeiten! Aber ganz offensichtlich hast Du es gemeistert :-)
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!
Liebe Grüße Mia

×