• Makerist - Tinkerbellfrisur in Mützenform - Häkelprojekte - 1
  • Makerist - Tinkerbellfrisur in Mützenform - Häkelprojekte - 2
Werkbeschreibung

Da die Haare meiner 3-jährigen Tochter leider noch nicht lang genug waren, um zu Fasching eine Tinkerbellfrisur zu bauen, habe ich mir überlegt, ihr diese zu häkeln. Da Tinkerbell günstigerweise eine Hochsteckfrisur trägt, war das auch nicht all zu schwer. Als kleines Highlight habe ich eine Blattranke als "Haarband" gehäkelt und diese festgenäht. Genutzt habe ich Schachenmayr Catania und eine Häkelnadel Nr. 3,5. Meine Tochter war glücklich trotz kürzerer Haare wie eine echte Tinkerbell auszusehen und ich war froh, dass ich sie nicht mit einer Perücke versehen musste, denn Mützen sind für dieses Alter einfach praktischer. Sie konnte sie allein auf- und absetzen und die "Frisur" war robust genug für den Kindergartenalltag.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.