Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Taschentuchtäschchen - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Taschentuchtäschchen - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Nach einer Foto-Idee aus dem Internet genäht...

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small congacraft

Sieht echt klasse aus. *Daumenhochhalt*
Gruß Gabriele

Small 4a

Dankeschön! Meist sammle ich verschiedene Ideen und passe alles dann so an, dass es optimal für mich wird. Die Schnitte mache ich spontan und eine Anleitung dazu habe ich noch nie geschrieben. Aber ich kann es ja mal versuchen:

Ich habe zwei Stücke Jeansstoff (abgeschnittene Hosenbeine) in der Größe 14x17cm (Außenteile), 2 Stücke Baumwollstoff in der Größe 14x14cm (innere Taschentücherteile) und 2 Stücke Baumwollstoff in der Größe 7x8 cm (Klappe) zugeschnitten und auf alle Teile dünne Vlieseline gebügelt. Die Klappe habe ich an einer Seite abgerundet. Diese beiden Stücke habe ich links auf links zusammengenäht, gewendet und außen abgesteppt.

Die Innenteile wurden mittig gefaltet und gebügelt. Dann werden diese beiden Teile mit den offenen Kanten nach außen auf die rechte (schöne) Seite auf den Jeansstoff gelegt, auf der einen Seite noch die Klappe zwischen Taschentuchteil und Außenteil stecken und alles zusammenfestgenäht. Anschließend habe ich darauf das andere Stück Jeansstoff so aufgenäht, dass die rechte Seite (schönere) Seite diesmal nach unten zeigt, also auf den Taschentuchteilen liegt. Am besten alles feststecken, dann umdrehen und so nähen, dass man direkt die erste Naht trifft. An der Seite eine Wendeöffnung lassen. Die Tasche wenden, die Ecken herausdrücken und runter rum nähen, dabei wird dann auch die Wendeöffnung geschlossen. Nun nur noch den KAM-Snaps-Druckknopf anbringen ... und fertig.

Ich hoffe, du kannst mit der Anleitung etwas anfangen. Sonst frag einfach noch mal nach. Viel Spaß und gutes Gelingen!!!

Small bild 7800

Das ist ja süß. Erklärst du uns, wie du das gemacht hast? Das möchte ich auch machen!

×
Makerist Partner:
Image wide