Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Tag- und Nachtträumer abgewandelt für Prinzessinnen 🌸 - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Tag- und Nachtträumer abgewandelt für Prinzessinnen 🌸 - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Meine Tochter wollte lieber ein "Nachtgewand", da von Beruf Prinzessin. So habe ich das Oberteilschnittmuster in ihrer Größe vorn und hinten auf gewünschter Länge gerade umgefaltet und darauf geachtet, dass die vorderen und hinteren Seitennähte später gleich lang sind. Ich habe die gewünschte Gesamtlänge an meiner Tochter ausgemessen und die fehlende Länge als langes Rockteil genommen. Dafür einfach einmal die gesamte Breite des Stoffes in der gewünschten Länge abschneiden. Auf passende Breite des gesamten Oberteilschnittmusters einkräuseln. Hier hab ich das ohne Framilonband gemacht. Wird mit aber schöner. Nur Mut, es ist für nachts und ob das Teil 2 cm länger oder kürzer ist, ist einer 5jährigen egal!... Unten einen Rollsaum mit der Owi, Arme und Oberteil natürlich vorher laut Anweisung nähen und fertig ist das neue Lieblingsstück meiner Tochter... 💞

Schlafanzug "Tag- und Nachtträumer" Gr. 74 - 152

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Image wide