• Makerist - Strickjacke Minna von Fadenkäfer - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Strickjacke Minna von Fadenkäfer - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Strickjacke Minna von Fadenkäfer - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Meine Herbststrickjacke aus Pointoille-Strickstoff (hier bei Makerist) in wunderbar kombinierfreudigem Gelb. Die Taschen sind anders als beschrieben genäht. Die Taschen-Schnittteile sind direkt an die beiden Vorderteile angeklebt und dann als ein Stück ausgeschnitten worden. Somit sind nur noch das vordere Oberteil und das vordere Unterteil miteinander zu vernähen (inkl. Taschenbeutel), die Nahtkante entfällt. Vielleicht für Anfänger so nicht ganz so einfach zu nähen, aber machbar. Bei leichten Strickstoffen kann durchaus eine Nummer kleiner genäht werden.

eBook Strickjacke Minna Damen 32-58

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Hallo Sabine,
es gibt hier keine Bündchen. Ich habe am Ärmel eine Saumzugabe dazu gegeben, die Kante mit der Overlock versäubert, umgebügelt und mit einer Zwillingsnadel abgesteppt. Weil Strickstoff sich gern verzieht, habe ich einen Obertransportfuß für die NähMa benutzt. Suche dir noch ein paar Infos zur Verarbeitung von Strickstoff und dann klappt das schon.
Gutes Gelingen wünsche ich dir.

Ich finde die Strickjacke sehr schön. Aus welchem Stoff hast du denn die Abschlüsse/Saum genäht, aus Jersey? Bündchen wäre ja wahrscheinlich zu dick oder kann man auch den Strickstoff verwenden. Ich habe mit Strick noch keine Erfahrung ;-)

×