Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Sticken mit der Nähmaschine in Gold - Textilgestaltung - 1
  • Makerist - Sticken mit der Nähmaschine in Gold - Textilgestaltung - 2
  • Makerist - Sticken mit der Nähmaschine in Gold - Textilgestaltung - 3
Werkbeschreibung

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ich habe die Hälfte meiner Diplomarbeit bestickt. Meistens mit goldenem Garn. Aber das ist empfindlich. Gold funktioniert nur als Unterfaden. Als Oberfaden reißt das Garn und dröselt auf. Wenn du es überhaupt durch das Nadelöhr bekommst. Aber als Unterfaden ist es in Ordnung. Man kann sogar relativ dickes Stickgarn nehmen. Dann bekommen die Linien mehr Volumen. Diese Jacke ist aus einer schwarzen Technoware. Ganz dunkeles Matt-Anthrazit. Raschelt etwas beim Tragen. Aber es fühlt sich gut an. Und sieht sehr edel aus. Den goldenen Reiter habe ich als Umriss in verschiedenen Größen auf ein riesiges Stück Stoff gesteppt. Die gesamte Stoffbreite und etwa 90 cm hoch. Schließlich wollte ich die Schnittteile für den Jackenrücken, die Seitenteile und den großen Kragen daraus zuschneiden.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Partner logos homepage de