Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Steckenpferd aus Cord und Jersey - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Steckenpferd aus Cord und Jersey - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Steckenpferd aus Cord und Jersey - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Für den Geburtstag zum Thema "Mittelalter" gibt es eine kleine Pferdeherde. Für den Kopf habe ich Cord gewählt. Die Haare und Teile der Augen sind aus Jersey. Um den Kopf etwas weicher zu gestalten habe ich an den Nüstern und am Hals die Rundungen etwas weicher gestaltet. Durch applizieren von Stoffstücken habe ich aus zwei Pferden Schecken gemacht.

Nähanleitung und Schnittmuster Steckenpferd

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Das nächste Geburtstagsgeschenk ist damit schon geplant! <3

Small avatar female

Hört sich nach viel an, ging aber ganz schnell.

Small avatar female

Hallo,
Ich habe ein Untertassengroßes Stück Stoff ausgeschnitten und stabilen Faden 2-3 cm vom Rand entfernt eingenäht.

Dann kräftig Füllwatte rein und um den Stock zugezogen. (Textilkleber dazwischen stabilisiert zusätzlich.) Verknoten und einen Stoffsttreifen fest um das Ende wickeln. (Hier stabilisiert Textilkleber auch noch zusätzlich.) Mit einem Schnitzmesser eine Einkerbung zu machen hält den Faden perfekt auf der vorgesehen höhe und macht es noch stabiler.

Die Kugel ist am Ende etwas größer als ein Tennisball. Jetzt das ganze in den Kopf schieben.

Bisher haben sie alle perfekt gehalten. Trotz ziehen durch Kleinkinder (1 und 2 Jahre) und der ersten Wäsche. Allerdings mit der Hand. Ab geht das ganze nicht mehr so leicht. :-)

Small avatar

Huhu, klasse gemacht! Wie hält denn der Stecken stabil im Kopf? Haben Sie da einen Trick?

×
Makerist Partner:
Image wide