Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Spitzenkleid - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Spitzenkleid - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Spitzenkleid - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ein Spitzen-Kleid Ich habe Mode-Design studiert. Wir haben fünf Jahre entworfen, konstruiert und genäht. Und wir haben gelabbert. Über die Kunst, über das Design, über unsere Entwürfe. Ich probiere mal, ob ich es noch kann: bei diesem Kleid habe ich versucht, die starke Farbigkeit des Prints mit grafischen Mitteln zu verstärken und die Form des fertigen Kleides zu unterstreichen. (Das habe ich schon mal bei einem ähnlich ausdrucksstarken Print und dem gleichen Schnitt gemacht, aber da war mein Zierband viel zu schmal. Das ist der Effekt einfach abgesoffen und unauffällig im Print verschwunden.) Gegen die organisch geschwungenen Pinselstiche steht die Feinheit der breiten, schwarzen Wäschespitze. Das Kleid ist eine Größe 46. Das heißt, die Schnittteile sind relativ groß. Aber die grafischen Elemente helfen, die Flächigkeit der Schnitteile aufzuheben. Und? Nicht schlecht, oder?

"Wickelkleid" Gr.36-46

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:

Image wide