Werkbeschreibung

Hallo! Für meine kleine Emma (Patenkind) wollte ich mich zum ersten Mal an was großes trauen! Dieser Mantel sollte es sein! So drollig! Auf Nachfrage, welche Farben es sein dürften schlug meine Freundin mit grau und rosa vor! Ok! Rosa Mantel - nein, bitte nicht! Dieses Mädchen-in-rosa-Klischee ist nicht so meins! Aber ein grauer Mantel für meine quirlige Knutschtüte...das geht auch nicht! Also, ab in den Stoffladen, wo schnell der magische Softshell-Einhorn-Stoff ins Auge fiel und dazu dann der fast pinkfarbene Fleece für das Innenfutter! Ran an die Arbeit! Verteilt über 2 Wochen formte sich dieser Mantel... mein erstes größeres Projekt u mein erster vernähter Reißverschluss! Trotz kleiner Fehler find ich ihn toll! Und Emma wollte ihn nicht mehr ausziehen - er musste erstmal mit ins Bett! 😀

Fragen und Kommentare zu diesem Werk

Kommentar hinterlassen