Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - schräger Fadenlauf - Nähprojekte - 1
  • Makerist - schräger Fadenlauf - Nähprojekte - 2
  • Makerist - schräger Fadenlauf - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Dies Kleid ist mein Nähmuster, an dem ich mein Schnittmuster für das Wickelkleid ausprobiert habe. Ich habe einen Sommerausschnitt geschnitten (und natürlich genäht). Dafür habe ich die Schulternähte um 5 cm verkürzt und den Ausschnitt neu ausgezeichnet. Das Schnittmuster ist eigentlich für Jerseystoffe angelegt. Aber wenn du den Stoff schräg zuschneidest, kannst du auch gewebte Stoffe verwenden. Der Stoff von meinem Kleid ist ein dünner Polyesterstoff mit einem kräftigen Safari-Tier-Print. Und ich habe dieses Kleid "schräg" zugeschnitten. Dadurch fällt er wunderschön am Körper entlang. Aber das Nähen war kniffelig. Egal wie groß dein Arbeitstisch ist und egal wie glatt man die Schnittkanten streicht - irgendwie wabbelt doch immer der Stoff weg. - Aber wenn es dann fertig ist, schmiegt sich das Kleid an.

"Wickelkleid" Gr.36-46

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Image wide