Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

  • Makerist - Schicker Übergangsbegleiter aus Jeansstoff - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Ich habe den Mantel aus einem schwarzen Jeansstoff genäht. Der Stoff ist eigentlich etwas zu dick für das Projekt, was ich insbesondere bei der Kragenverarbeitung gemerkt habe, dieser legt sich nicht gut um. Hier hätte ich besser den Unterkragen aus einem leichteren Stoff bzw. dem Futterstoff genäht. Da ich aber fast immer meinen Kragen hinten hochstelle, stört mich das gar nicht. Kragen, Leistentaschen und das Füttern habe ich bis dato noch nicht gemacht, der Videokurs von Ute war hierbei absolut hilfreich. Gefüttert ist der Mantel mit einem leichten Baumwollstoff. Nur für die Ärmel habe ich Futtertaft genommen, damit man leichter rein und raus kommt, denn der Baumwollstoff bremst auf der Kleidung.

Schicker Übergangsbegleiter: leichten Mantel nähen

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Partner logos homepage