• Makerist - Runde Tischdecke mit Fächermuster - Strickprojekte - 1
  • Makerist - Runde Tischdecke mit Fächermuster - Strickprojekte - 2
  • Makerist - Runde Tischdecke mit Fächermuster - Strickprojekte - 3
Werkbeschreibung

Mit dieser Tischdecke hat meine Strickfaszination im Jahre 1990 begonnen. Bis dahin kannte ich Stricken nur mit rechten und linken Maschen aus der Schule. Die Decke hat einen Durchmesser von 110 cm und wurde in 187 Musterrunden und nochmals gleich viele rechtsgestrickten Runden gearbeitet, also total 374 Runden. Gegen Schluss der Arbeit schaffte ich an einem Nachmittag selten 1 Runde. Die Anleitung habe ich aus meinem ersten Strickbuch "burdapraxis Strickspitze", sie ist aber auch in einem Diana-Strickheft erschienen. Die ganze Geschichte, um die es mit der Herstellung dieser Decke geht, könnt ihr in meinem Blog auf ansalia lesen. Nur soviel sei gesagt, die Decke ist jetzt fast 24 Jahre alt, genauso alt wie meine Tochter. Hier mehr...Tipp: Link markieren, Rechtsklick und Link öffnen...: http://ansalia.ch/welt/blogs/kunststricken-wenn-schon-denn-schon-sagte-ich-mir-damals.html#.VOMHRS62rgA

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Danke Evelyn! Auch einen lieben Gruss, Maria

Vielen Dank für deine Mühe und Nachricht.
Liebe Grüße
Evelyn

Hallo, ich habs auch gemacht und es ist tatsächlich unscharf. Diese Anleitungen wurden von jemandem anderen hochgeladen, nicht von mir. Ich hab mir nur die Mühe gegeben einen Nachmittag lang nach einem Link im Internet-Dschungel zu suchen. Ich selber habe die Anleitung vor Jahren GEKAUFT, das machte man früher ohne Internet so. Die Hefte sind ja eigentlich so viel ich weiss kopiergeschützt. Auf Ebay finden sich manchmal Hefte zum kaufen. Ich würde es dort versuchen. Die Nummer des Heftes ist auf dem Link. Viele alte Hefte werden überteuert verkauft und gehandelt. Ich bitte um Verständnis . Danke.

Hallo, also ich habe den Link geöffnet und mir das Bild Modell 7 rauskopiert, aber es kommt ganz verschwommen an. Man kann fast nichts erkennen. Schade. So kann ich die Decke nicht abstricken. Trotzdem vielen Dank. Kotori hatte schon recht. Es ist unscharf.
Liebe Grüße
Evelyn

Hallo kotori, bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Es ist das Modell 7, Diagramm Seite 14. Lieber Gruss, Maria

Hallo o(∩_∩)o

Es ist eine wunderschön Matte. ,Aber das Diagramm ist nicht klar. Man kann nicht klar sehen. Koennen Sie mir bitte helfen? Vielen Dank fuer Ihre Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße

kotori

Hallo Evelyn, ich habe den Link zu einer Seite, wo das ganze Heftchen abfotografiert wurde oben nachträglich angegeben. Da ist die Anleitung drin, Modell Nr. 7. Man muss ein wenig suchen, zum Vergrössern anklicken... Die Herstellung dauert aber ziemlich lange...und danke für das Kompliment!

Hallo, das ist ja ein Riesending. Wunder-wunderschön. Kann ich davon die Anleitung irgendwie haben?
Das würde mich sehr glücklich machen.
Liebe Grüße und weiter so.
Evelyn

×