• Makerist - Rotkäppchen und der Jäger - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Rotkäppchen und der Jäger - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Rotkäppchen und der Jäger - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Zusätzlich zum Karneval gibt es bei uns noch eine Aufführung von Rotkäppchen. - Wir brauchten noch einen Jägerhut. Aber obwohl es überall Karnevalskostüme und -zubehör gibt - kein Jägerhut. Der einzige grüne Hut, den mein Mann gefunden hat, war ein unförmiges, riesiges, grünes Ungeheuer. Das Ungeheuer habe ich am Wochenende gebändigt: die Krempe schmaler abgeschnitten. Mit dem Bügeleisen eine schöne, tiefe Falte gezaubert. Ein Hutband angenäht. Darauf die zerrupften Taubenfedern, die mir meine Kinder mal geschenkt hatten. Mit der Hand die Krempe links und rechts festgenäht. Und zur Zierde noch eine Feder-Perlen-Brosche. - Wenn da der Wolf keine Angst bekommt...

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.