• Makerist - Reverb Strickjacke - Strickprojekte - 1
Werkbeschreibung

Die Rückenpartie und die Farbe hatte es mir angetan. Die Anleitung ist gut geschrieben und nachvollziehbar - alles in einem Stück von oben nach unten. Meine Wollauswahl war wohl nicht sehr glücklich. Im Original wird 100% Wolle genutzt und ich habe 100% Alpaka (Drops Alpaka) benutzt. Im Gegensatz zur Wolle hält Alpaka nicht so gut die Form und so kann ich die Jacke vorne nur mit Gucklöchern zuknöpfen (dehnt sich zu doll). Obs jetzt an der (vielleicht zu kleinen) Größe liegt oder nicht, die Knopfleiste hält einfach keine Form. Die nächste Strickjacke mit Knopfleiste dann eher nicht in 100% Alpaka wenns etwas eng anliegen soll. Zum Drüberziehen ohne zuzuknöpfen ist sie aber super und hält schön warm! Garn Drops Alpaka - Nadelstärke 3mm

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Wow, die sieht ja hammer aus!!!
Kenne das Problem mit der Knopfleiste auch... =) (Siehe meine rote Jacke aus Drops Eskimo) Bei mir liegt das auf jeden Fall an der Größe, mitlerweile achte ich penibelst auf die Maaße und die Maschenprobe, meistens rechne ich dann etwas um... Bei einem anderen Projekt habe ich einfach nen Reißverschluss eingenäht und die Knopflöcher wieder geschlossen..
Nochmals glückwunsch zu diesem tollen Projekt und viel Erfolg beim nächsten =)

×