Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

  • Makerist - Raglan von oben - Kuscheljacke - Strickprojekte - 1
Werkbeschreibung

Ich bin echt begeistert, dieser Kurs für Raglan von oben hat mich vollends überzeugt.... Meine tolle Kuscheljacke ist fast fertig, es fehlen mir nur noch ein paar schöne Knöpfe. Den Kragen habe ich nur einfach umgeklappt. Die Jacke habe ich im Perlmuster gestrickt und damit sie so richtig zum kuscheln ist habe ich am Körperteil (unterm Arm) noch einige Maschen zusätzlich in glatt rechts gestrickt. Da ich die Jacke ziemlich lang gestrickt habe war es nötig, sonst wäre sie mir unten zu eng geworden. Die Blenden habe ich gleich mit angestrickt (nach dem Kragen habe ich für die Blenden einfach zusätzliche Maschen an beiden Seiten angeschlagen und am Körperteil in kraus re. gestrickt)

Raglan für Einsteiger: Pullover und Cardigan am Stück stricken

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar female

Hallo Ingrid,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das mit dem langen Seil ist ein super Tipp,das mache ich jetzt auch(manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht😉)
Liebe Grüße

Picture?width=60&height=60

Hallo Stefanie,
erst einmal vielen Dank für dein Lob.
Hab die Jacke mal eben ausgezogen und gezählt...ich habe 38 Zunahmen gestrickt.
Ich hebe die Jacke mit Nadel Nr. 4 gestrickt, das ganze mit dem Seilsystem von knitpro und da ich ein sehr langes Seil hatte konnte ich die Jacke immer wieder anprobieren, das war natürlich sehr praktisch.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken deiner Jacke.
Lg Ingrid

Small avatar female

Hallo Ingrid,
die Jacke ist toll geworden
Wieviel Raglanzunahmen hast du gemacht?Ich mache auch gerade diese Jacke mit ziemlich dünner Wolle und bin mir nicht sicher wieviel ich Zunehmen muss.
Liebe Grüsse
Stefanie

Zu allen Video-Kursen
×