• Makerist - Quilt - Krabbeldecke für meinen Großcousin - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Es ist eine Quiltdecke mit den Maßen 180 cm x 140 cm. Die Stoffe sind verschiedene Reststoffe, aber auch neue Stoffe, welche auf unterschiedliche Größen zugeschnitten worden sind. Das Muster hatte ich mir vorher gezeichnet. Die einzelnen unterschiedlich großen Teile wurden für die Oberdecke zusammengenäht. Zwischen der Oberdecke und der Unterdecke ist ein dickes Vlies, damit die Decke schön weich ist. Dann kam die einfarbige Unterdecke drunter, welche erst geheftet und dann von innen nach außen von Hand gequiltet worden ist. Das besondere ist, dass sie erstens ein Unikat ist und zweitens, dass die Stepparbeiten von Hand gemacht worden sind, was wirklich viele Stunden gedauert hat. An der Decke habe ich ca. 60 Stunden gearbeitet.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.