• Makerist - Quilt aus Resten - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Quilt aus Resten - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Ich habe so viele Reststoffe, dass ich diese in Streifen unterschiedlicher Breite geschnitten habe. Dann habe ich mir Zeitungspapier in 40 x 40 cm geschnitten und von der Mitte ausgehend die Streifen auf das Zeitungspapier genäht. Danach habe ich den Block auf 40 x 40 cm geschnitten. So habe ich 20 Blöcke genäht. Das Papier herausgerissen, die Blöcke zusammengenäht, mit Vlies und Rückseitenstoff (ca. 5 cm größer) versehen. Von Hand Blüten hinein gequiltet und die Rückseite auf die Vorderseite umgeschlagen und von Hand festgenäht.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Wow! Also den Quilt find ich wirklich toll!!!!

Ich finde es ist eine tolle Idee zur Verarbeitung von Stoffresten, bin begeistert, da ich mich auch immer wieder mal an Patchwork und Quilten versuche, leider fehlt mir oftmals die Zeit, aber toll !!!

×