• Makerist - Puppendirndl mit kostenlosem Ebook - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Puppendirndl mit kostenlosem Ebook - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Puppendirndl mit kostenlosem Ebook - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Passend zu meinen Ebooks Kinderdirndl Lena und Vroni habe ich ein kostenloses Schnittmuster mit Nähanleitung für ein Puppendirndl erstellt. Aus den Stoffresten vom Dirndlähen ist schnell noch ein Puppendirndl genäht. Und für die Puppenmuttis gibt es nichts Schöneres, wie wenn das Puppenkind ein Partnerlookdirndl anziehen kann. Puppengröße 40 - 45 cm und Puppengröße 45 - 50 cm

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Liebe Schnittmusterherstellerin hinter Mondbresal (deinen richtigen Namen konnte ich leider nicht mehr ausfindig machen),

Gestern wollte ich im Rahmen der 2€-Aktion zwei deiner vier Dirndl (Vroni und das gleiche in Erwachsenenversion) zzgl. Janker für Kinder bestellen, aber leider waren sie von der Makerist-Plattform verschwunden. Hast du sie vlt. irgendwo anders noch online und/oder erwerbbar? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Herzliche Grüße und einen guten Start in 2019,
Hedi

Es ist noch immer so zu finden: bei google "Mondbresal Puppendirndl" eingeben und schon landest Du da! Hab´s eben für Dich noch mal ausprobiert :-)

Hallo...Ich bin begeistert von dem puppendirndel, aber leider finde ich es ni.

Hab das Freebook gefunden bei der Herstellerin (siehe oben)
Mondbresal Puppendirndl
bei der Suchfunktion eigeben! Dann kommt man hin!
LG! Brigitte

Hallo,
wie komme ich an die Anleitung und den Schnittmusterbogen für das Puppendirndl?
Liebe Grüße
Ch.Klingebiel

Wunderschön, diese Dirndl!
Leider fehlt bei der web-Adresse ein Teil. Hab es trotzdem gefunden! DANKE! Leider hab ich nicht so schöne Stoffe, aber vielleicht schaffe ich es ja trotzdem, ein Puppendirndl zu nähen. Meine Töchter haben dafür gesorgt, dass es jetzt wieder neue Puppenmuttis gibt und er Familie! Und die brauchen selbst auch noch so schöne Kleidung!

×