Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

  • Makerist - Pulli mit U-Boot Ausschnitt und dreiviertel Ärmel , Schachenmayrwolle Bravo - Strickprojekte - 1
  • Makerist - Pulli mit U-Boot Ausschnitt und dreiviertel Ärmel , Schachenmayrwolle Bravo - Strickprojekte - 2
  • Makerist - Pulli mit U-Boot Ausschnitt und dreiviertel Ärmel , Schachenmayrwolle Bravo - Strickprojekte - 3
Werkbeschreibung

Den Pulli habe ich für mich selber gemacht . Habe eine Sommerwolle von Schachenmayr Bravo benutzt da ich den Pulli im Frühling/Sommer über einem Top anziehen möchte . Maschenanzahl habe ich so verändert das der U-Boot Ausschnitt entstanden ist , mit dem Kurs "Raglan von oben" ist das absolut kein Problem . Nochmals Vielen Dank für diesen tollen Videokurs und das super erklären Manu

Raglan für Einsteiger: Pullover und Cardigan am Stück stricken

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar female

Darfe ich fragen wie haben Sie verteilt

Picture?width=60&height=60

Hallo Manuela,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun kann ich dann auch bald einen pulli mit U-Boot-Ausschnitt stricken. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim stricken.
Liebe Grüße Ingrid

Small img 20150218 wa0001

Hallo Ingrid,
Danke für das Lob Freud mich riesig gerne verrate ich Dir das .
Die Maschenprobe ergab bei 22 angeschlagene Maschen und 30 Reihen glatt rechts gestrickt mit 5 Nadel , folgene masse 14 cm breit und 13 cm hoch . Die lauflänge der Wolle beträgt bei 50 g ca . 133 m . Da ich feste stricke habe ich mit einer 4 Rundnadel 122 Maschen angeschlagen und bin dann nach dem Bündchenmuster auf die 5 Rundnadel gewechselt . Der U-Boot Ausschnitt hat eine Breite von 32 cm von der oberen Schulter , ( von rechts nach links ) gemessen .
Ich hoffe du kommst mit meinen angaben klar bei diesem Pulli habe ich viel ausprobiert bis ich den U-Boot ausschnitt so hin bekommen habe wie ich es mir vorgestellt habe .
Lg Manuela

Picture?width=60&height=60

Hallo Manuela,
super Pulli, gefällt mir.
Würdest du mir die Lauflaenge deiner Wolle, Maschenprobe und Maschenanschlag verraten? Ich würde mir auch gerne so einen stricken.
Zur Zeit versuche ich mich gerade an einem V-Ausschnitt. Sieht schon ganz gut aus, sobald der Pulli fertig ist gibt's natürlich auch ein Foto.
Lg Ingrid

×
Makerist Partner:
Partner logos homepage