• Makerist - Platzdeckchen zum 90. mit Fotobild - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Dieses Platzdeckchen war eine echte Herausforderung für mich (Dezember 2013). Zum 90.Geburtstag für meinen Vati, er trinkt gern mal ein Glas Rotwein. Eine Schablone aus Pappe gefertigt für das Platzdeckchen, dass wie eine 90 aussieht. Baumwollstoff bestickt mit Text und das rechte Motiv (Weinflasche und Glas) Das Foto habe ich in eine Stickdatei um gewandelt und drauf gestickt (alles mit der Stickmaschine) Anschließend mit Vlieseline Decovil 1 auf der Rückseite aufgebügelt zur Stabilität. Alles mit Schrägband eingefasst, umnäht und ganz zum Schluß abwischbare Folie auf beiden Seiten aufgebügelt. Über das Platzdeckchen hat er sich sehr gefreut und benutzt es bis heute noch :-)

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Das sieht super aus. Ich überlege ob ich das für meinen Bruder mache

×