• Makerist - Petticotkleid, aus Samt, für mich (als Probekleid) - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Petticotkleid, aus Samt, für mich (als Probekleid) - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Petticotkleid, aus Samt, für mich (als Probekleid) - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Dieses Kleid nach dem Schnitt Scarlett habe ich als Probestück genäht. Ich wollte ausprobieren, ob ich das hinbekomme und es passt. Den Stoff hatte ich mal aus einem Stoffgeschenkkarton, es ist eine Kunstfaser und nicht so hochwertig, aber davon hatte ich eben genug. Es ist noch nicht alles gelungen, oben am Hals ist es sehr eng und durch das aufgebügelte Vlies zu steif, das würde ich beim nächsten Kleid anders machen. Ansonsten passt es gut, macht eine gute Figur und sieht mit Petticot drunter toll aus. Die Erklärung ist sehr gut.

Scarlett:Petticoatkleid Langarm /Kurzarm_Gr.34-56+Bild -Nähanleitung

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.