• Makerist - Patchwork-Mantel nach dem Basic-Strickmantel von ki-ba-doo - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Patchwork-Mantel nach dem Basic-Strickmantel von ki-ba-doo - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Patchwork-Mantel nach dem Basic-Strickmantel von ki-ba-doo - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

So ein bisschen Hippie-Style braucht mein Kleiderschrank. Gepatcht würde aus Breitcord und einem schweren, etwas filzigem Strickstoff. Innen ist er mit leichtem Strick gefüttert. Gut zur Resteverwertung und ein Gute-Laune-Teil für den Herbst. Verwendetes Schnittmuster: Basic-Strickmantel von ki-ba-doo,Geändert würde wie üblich bei mir hier und da an den Maßen. Bei meiner Größe leider e nötiger Schritt😉

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Hallo Heike, das sind die versteckten Taschen, wie sie bei diesem Schnittmuster vorgesehen sind. Sieht wohl durch den Cord so aus, als wären sie aufgesetzt. Ich bin jetzt tatsächlich gerade mit dem Maßbans los, um die augenscheinlich aufgesetzten Taschen auszumessen😅. Wenn du aufsetzen möchtest, nimm als Richtlinie die im Schnittmuster angegebene Taschenposition. Taschengröße (Rechteck) nach Wunschgröße zuschneiden (Breite würde ich wie im Schnitt angegeben nehmen + Zugabe), obere Kante einschlagen und absteppen, Seiten und unten umbügeln. Die Tasche an der im Schnitt vorgesehenen Stelle ansetzen und knappkantig absteppen. Hoffe, ich könnte dir helfen😊.
Liebe Grüße
Micha

Wie hast Du denn die Taschen aufgesetzt?

×