• Makerist - Noch ein Wickelkleid bitte Nr.1 - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Noch ein Wickelkleid bitte Nr.1 - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Normaler BW Jersey. Ich habe mich beim Halsbündchen zum Kleidübergang etwas schwer getan. Auch sollte ich das Halsbündchen nicht auf Zug annähen, lieber etwas mehr Länge zur Sicherheit. Dann war ich nicht sicher was ich mit dem 4 cm breiten senkrechten vorderen Beleg machen soll. Ich habe den jetzt auf die 4 cm und am Rand knappkantig abgesteppt.. Beim nächsten Kleid werde ich Bügelflies drunter legen und vielleicht reicht dann 2 cm am Rand absteppen. Das Kleid habe ich um ca. 6cm auf knapp 100 cm Gesamtlänge (Größe 170) gekürzt. Fazit: am Anfang etwas knifflig aber das Ergebnis überzeugt. Ansonsten war das nicht das letzte Wickelkleid, denn Wickelkleid geht immer ... Fast wie Schuhe 😂

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.