Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

  • Makerist - Nadelkissen - zur Befestigung an der Nähmaschine - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Nadelkissen - zur Befestigung an der Nähmaschine - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Nadelkissen - zur Befestigung an der Nähmaschine - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Für meine alte Schranknähmaschine wollte ich ein Nadelkissen, dass nicht aus versehen runterfällt, das ich aber trotzdem jederzeit wieder wegnehmen kann. Ausgangsmaterial: ein alter kaputter Strickpulli, ein Stück Presspappe (Kuststoff ginge auch) und Haken und Ösen eines alten BH's. - Foto 3 Pulli auf Rechts; einen Ärmel am Ende zusammen nähen; das Stück Presspappe in die Naht legen; den Ärmel über die Presspappe auf Links kehren; Ärmel auf der anderen Seite der Pappe zusammen nähen; wieder auf Rechts kehren; den Ärmel über der Pappe mit Teilen des Pullis ausstopfen; Ärmel abschneiden; die letzte Naht mit der Hand schließen; die Haken an das Nadelkissen nähen; die Ösen mit Nägeln am Tisch der Nähmaschine befestigen. Das Nadelkissen ist nun immer am Nähmaschinentisch, wenn es dort gebraucht wird und macht sich nicht mehr selbstständig.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Zu allen Video-Kursen