• Makerist - Musselin: Mein erstes Mal - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Musselin: Mein erstes Mal - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Ich habe hier zum ersten mal Musselin verarbeitet. Und ich bin total begeistert wie angenehm er zu tragen ist. Der Bambus-Musselin spürt man kaum, so luftig-leicht ist er. Ich habe gleich nochmal nachbestellt, diesmal in altrosa. :-)

Lässige Sommerbluse aus Webware FRAU FRIDA

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Hallo Marion,
vielen lieben Dank! :-)
Also lt. Körper-Maßtabelle ist ein Brustumfang von 107cm eine Größe XL. (Fertigmaße sind leider nicht angegeben.)
Die Bluse fällt aber wirklich groß aus. Sie braucht ja auch eine gewisse Mehrweite weil sie keinen Verschluss hat.
Und falls das Fertigmaß bei XL doch etwas knapp sein sollte, könnte man ja beim Zuschnitt die Schnittteile am Stoffbruch etwas einrücken, den Ausschnitt enger zeichnen und fertig wäre eine XXL. :-)
LG Natalie

Super schön!!!
Was denkst du, welcher Kaufgrösse entspricht XL ungefähr?
Komme ich da mit Größe 50 klar?
LG Marion

×