Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Meine Sonntags-Mache-Ich-es-mir-gemütlich-Hose - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Meine Sonntags-Mache-Ich-es-mir-gemütlich-Hose - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Meine Sonntags-Mache-Ich-es-mir-gemütlich-Hose - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ich hatte noch einen etwas festeren Jersey in marineblau vom holländischen Stoffmarkt im Vorrat. Daraus ist an zwei Abenden meine neue Gemütlich-Hose nach dem Schnittmuster "Steppo" entstanden. Ich finde meine Hose so gelungen, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen möchte. Die Nähte habe ich in türkis abgesteppt, kleine Farbtupfer aus türkis gepunktetem Baumwollstoff sind an meinem Label, den Kordelenden und den Verstärkungen der Ösen am Bündchen zu finden. Ich habe das Schnittmuster in Größe 40 zugeschnitten, dabei nach Anleitung etwa 8cm gekürzt, da ich nur 1,60m groß bin. Die Hose sitzt dadurch einwandfrei. Die Anleitung war sehr gut verständlich. Genäht habe ich mit einer Haushaltnähmaschine von W6. Als Stich für alle Nähte habe ich den Elastikstich a5 gewählt, für die Absteppungen einen Dreifach-Geradstich, versäubert wurde mit dem Stich b9.

Damenhose Steppo Gr. 32- 46 (Schnittmuster und Nähanleitung)

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Image wide