• Makerist - Meine neue JJ :) - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Ich habe diese Jacke nach dem Schnittmuster und Video-Anleitung von Mia Führer genäht. Sie ist aus einem weichen Jeansstoff aus 100% Baumwolle. Ich habe das Schnittmuster in der Länge gekürzt und die Ärmellänge angepasst. Die Ärmel sind wg. meiner geringeren Schulterbreite auch etwas höher gesetzt. Die Passform ist sehr gut, wenn man die Jacke geschlossen tragen möchte. Zu einem Kleid würde ich sie etwas taillierter machen und aus einem etwas dünerem Jeansstoff, eine Nummer kleiner nähen. Ich bin sehr zufrieden und ich finde die Jacke kann sich sehen lassen ;)

Jeansjacke nähen - Robuste Stoffe gekonnt verarbeiten

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Ja, genau das ist auch so mein Ding!
Ein luftiges Sommerkleid und dann diese Jacke drüber....ganz toll!

Vielen Dank für die netten Worte :)

Die Jacke sieht mega toll aus. Der helle Jeansstoff macht sich klasse. Würde ich sofort auf ein Kleid tragen. Kompliment!

Liebe Helena,
auch Deine Jacke sieht aus wie gekauft! Nein, eigentlich ja noch schöner!
Ist wirklich gut geworden, ich gratuliere Dir!
Schön ist auch dieser helle Jeansstoff.
Liebe Grüße
Mia

×