Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - meine HELVI Kleid - Nähprojekte - 1
  • Makerist - meine HELVI Kleid - Nähprojekte - 2
  • Makerist - meine HELVI Kleid - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Die Anleitung "meine HELVI" anstelle von Jersey mit Baumwollstoff genäht. Sehr angenehm zu tragen und tolle Passform!

eBook # 23 - meine HELVI - Kleid/Shirt - Größe 32-50

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar female

Hallo Birgit :-)

ich habe einen herkömmlichen Tilda-Baumwollstoff genommen. Ich glaube, der hat keinen Elasthananteil - dennoch bekomme ich das Kleid problemlos über den Kopf!
Die Nahtzugabe war wie im Schnittmuster vorgegeben 1cm, beim unteren Saum sowie beim Halsausschnitt habe ich wegen der unflexiblen Baumwolle jeweils mit Belegen gearbeitet, damit die Rundungen schön erhalten bleiben!
Liebe Grüße
Jule

Small 20150403 105305 1

Hallo Jule, sehr sehr schön dein Kleid. Du hast recht "meine HELVI" hat wirklich eine tolle Passform. Hat dein Baumwollstoff Elasthananteil?
Und bist du bei 1cm Nahtzugabe geblieben? Würde mich wirklich interessieren. Bei meiner "Helvi" habe ich Jersey und Sommersweat verwendet.
Sitzt auch perfekt.
Liebe Grüße wünscht dir Birgit

×
Makerist Partner:
Image wide