Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

  • Makerist - Mein leichter Übergangsmantel "Video-Kurs von Ute"  Der Stoff ist ein Mischgewebe - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Mein leichter Übergangsmantel "Video-Kurs von Ute"  Der Stoff ist ein Mischgewebe - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Mein leichter Übergangsmantel "Video-Kurs von Ute"  Der Stoff ist ein Mischgewebe - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Der Mantel besteht aus einem leichten unelastischen Stoff (eine Mischung aus PE und Naturfaser), sowie einem Veneziafutter in einer Kontrastfarbe, die sich im Oberstoff in leichten Nuancen wiederholt. Das Gleiche trifft bei den Knöpfen zu. Mir gefallen diese Farbspielereien sehr gut. Die Größenverhältnisse musste ich leider von oben nach unten ein wenig an meine Figur anpassen. ;-) Das Besondere an dem Mantel ist eigentlich, dass ich seit vielen Jahren aus mangelnder Zeit nicht mehr genäht hatte und dieser Kurs es geschafft hat, dass ich den Mantel so toll hinbekommen habe. Und dass alte Leidenschaften wieder hochgekommen sind. Vielen Dank noch einmal an Ute bzw. Euch

Schicker Übergangsbegleiter: leichten Mantel nähen

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Picture?width=60&height=60

Wow, Gabriele, der Mantel ist ein echter Hingucker. Die Farbe sieht sehr elegant aus und sie ist zudem hervorragend zu kombinieren. Dafür, dass du schon so lange nicht mehr genäht hast ist das ein Superergebnis. Spricht nicht nur für Utes Video sondern auch für Deine Nähkünste. Das mit dem Nähen ist wie mite dem Fahrradfahren - einmal erlernt und man vergisst es nie mehr. Ich denke, ich werde mir diesen Kurs auch gönnen, so ein Mäntelchen kann man in allen Lebenslagen gebrauchen...;-)
Liebe Grüße
Mira

Small avatar

So ein Schmuckstück! Dein Mantel gefällt mir sehr und es freut mich, dass der Kurs Dich inspiriert und motiviert hat. Ich hoffe, Du findest in Zukunft öfter Zeit für die wunderbare Leidenschaft "Nähen"

Liebe Grüße
Deine
Ute

Small avatar neutral

Hallo Gabriele,
Wow, gratuliere zu diesem tollen Stück !!! Ich habe den Kurs auch gebucht, mich aber noch nicht drüber getraut, weil man da doch genügend Zeit dafür braucht.
Was mich daran reizt ist, endlich ein Kleidungsstück selbst zu machen, was wirklich passt und aus dem Material und der Farbe, was man wirklich möchte. Mir geht das immer auf die Nerven, das es bei der gekauften Mode entweder Farbe, Größe oder Modell nicht gibt, was man möchte....
Weiter so !!!
LG
Annisja

×
Makerist Partner:
Partner logos homepage