• Makerist - Mein erster Trenchcoat - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Mein erster Trenchcoat - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Obwohl ich schon viele Jahre nähe, habe ich mich bisher nicht an so ein aufwendiges Projekt wie einen Trenchcoat gewagt. Dank des tollen Kurses von Mia hat es geklappt. Vielen Dank, liebe Mia. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Als Material habe ich einen leicht stretchigen Twill genommen und für das Futter einen Wollstoff. Er ist sicherlich nicht 100% ig perfekt, so hatte ich doch Probleme bei den Armkugeln und leider habe ich die falsche Einlage für den Kragen verwendet, aber ich glaube das fällt niemandem auf. Aus Fehlern lernt man und Ich weiss was ich beim nächsten Mal anders machen muss. Er ist auf jeden Fall tragbar und von der Passform besser als jeder gekaufte Mantel den ich bisher hatte. Das war definitiv nicht mein letzter selbst genähter Trench😁

Klassischen Trenchcoat selber nähen - von Größe 36 bis Größe 56

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Dankeschön euch allen😄

Super toll sieht sehr schön aus ! Herzlichen Glückwunsch

Liebe Kristin,
da kann ich ja nur gratulieren! Der ist ja toll geworden.
Endlich kann ich auch mal einen Mantel sehen. Auch schön mit den helleren Knöpfen.
Der Mantel sieht aus wie gekauft! Nein, eigentlich noch viel besser und ordentlicher genäht :-)
Weiterhin viel Spaß.
Lieben Gruß Mia

×