• Makerist - Louisa Dress aus Jersey und Baumwolle gemixt - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Louisa Dress aus Jersey und Baumwolle gemixt - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Louisa Dress aus Jersey und Baumwolle gemixt - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ich finde diesen Schnitt einfach Zucker!! Und damit das Kleid für die Lütte bequem ist zum spielen, ist der obere Teil aus Jersey / Sweat genäht und der untere Teil aus Baumwolle.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Danke 😊

Hallo Nadine,
nö, ich hab einfach die vorgegebene Größe genommen. Ich hatte etwas Sorge, dass der Baumwollstoff sich sonst zusammenzieht, weil der Jersey kleiner ist - falls Du verstehst, was ich meine....das würde gerade in dem tollen Bereich mit den Knöpfen und der großen Tasche echt blöd aussehen und würde den Look des Kleides verändern. Das wäre schade.
Allerdings muss man auch hier einen nahtverdeckten Reißverschluss oder (hab ich z.B. bei dem hellen Kleid gemacht) einen Druckknopf im Rücken einnähen.
LG Daniela

Das sieht ja Klasse aus und ist auch eine super Idee den oberen Teil aus Jersey zu nähen. Hast du dafür eine kleinere Größe gewählt? Kommt man da so mit dem Kopf durch oder hast du im hinteren Halsbereich eine Öffnung?
Besten Dank
LG Nadine

×