• Makerist - Little Miss Einhorn  - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Little Miss Einhorn  - Nähprojekte - 2
Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Vielen lieben Dank, liebe Sandra, fürs Zeit nehmen und antworten.
Ich habe mir die Anleitung (sind ja eigentlich nur 2 Seiten !) immer wieder von hinten bis vorne durchgelesen- ich steig da einfach nicht durch- aber ich werde es heute nochmal mit deinen Anmerkungen versuchen. Danke dir vielmals dafür!
Ich hoffe sehr, dass es klappt. Schaue mir immer wieder deine Tunika an, weil sie mir so gut gefällt :-)
Alles Liebe und gute GEeundheit dir und deinen Liebsten.

Hallo Ramona
Ich bin wirklich schlecht im erklären aber ich versuche es mal. Also ich habe das ja auch gemacht mit dem binden im Nacken und dann komplett ohne knopfleiste. Hinten dann einfach die im Belege auch ohne das Teil Knopfleiste geschnitten und komplett mit belegen genäht. Die Bindebänder habe ich einfach ganz oben relativ knapp an der kante zusammen mit dem Absteppen des Beleges mit angenäht. Siehe Bild. Ist schon meine 2. Miss Walnut. Bei meiner ersten müsste ich mich auch durchkämpfen und die Ärmel haben am Ende so doof ausgesehen dass ich sie abgeschnitten und ein kurzarmshirt draus gemacht habe. Das Ergebnis finde ich sehr süß aber die Anleitung für Anfänger sehr lückenhaft. Ich habe es nur ausgrund meiner Erfahrung ganz gut hinbekommen. Liebe Grüße

Hallo Sandra,
eine süße Tunika hast du da für deine Prinzessin gezaubert, Kompliment!
Ich sitze gerade über meiner 1.Little Miss Walnut, habe mich mit Vorfreude auf das Schnittmuster gestürzt und stehe jetzt genau vor dem Problem, welches du beschrieben hast: Mir fehlen in der Anleitung genauere Erklärungen und mehr Bilder zu den Varianten der Tunika. Ich würde gerne eine mit Schleife im Nacken machen und weiß jetzt nicht so recht, wie ich die Belege das Vorder- und Rückenteil zuschneiden soll (Knopfleiste ganz weglassen?). Auch fehlt mir noch die Vorstellung, wie ich den Rückenschlitz machen soll (einfach einschlagen um absteppen und dann Schleife innen annähen?).
Es wäre superlieb, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest, damit meine kleine Maus auch bald so ein süßes Teilchen bekommt wie deine :-)
Danke dir schon mal vielmals und liebe Grüße,
Ramona

×