• Makerist - Kuscheldecke - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Ein Patchworkdecke für einen ganz besonderen Menschen.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Gr 40
Schnittmuster Pattern Company 04-265
Im Original hat die Jacke im Rückenbereich einen Volant. Dieser kommt meiner Figur nicht so entgegen. deshalb habe ich die Mehrweite im Volant weggelassen.

Gr 40 im Cardingan - Stil
Schnittmuster Eigenentwurf mit dem Garment Designer.

Der Stoffhat an den Webekanten eine sehr schöne Bordüre hat, diese habe ich am Jackensaum, an den Ärmeln und an den Ausschnttkanten verarbeitet. Da ich Wert auf Symmetrie im Muster lege, war der Stoffverbrauch etwas höher, aber für die Reste fällt mir sicher noch was ein

Aus Doubleface-Jaquardwalk
Schnitt Zwischenmass Nr. 621401 Variation Schalkragen.
Saum mit engem Overlockstich versäubert. Da der Stoff relativ dick ist, habe ich die Nähte nicht mit der Ovi zusammen genäht sondern mit der Nähmaschine. Alle Schnittkanten einzelnd versäubert und die Nähte auseinandergebügelt.

×