Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Kleid Ella von Pattydoo - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Kleid Ella von Pattydoo - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Das ist mein erstes Ella-Kleid von pattydoo​. Bzw. das, was davon übrig geblieben ist. Die erste Version war schon weit vor Weihnachten fertig, passte aber hinten und vorn nicht. Lange habe ich es vor mir hergeschoben und mich jetzt doch mal dran gesetzt. ... Zufrieden bin ich nicht ... Es sollte unbedingt zweifarbig werden, das Oberteil sollte bis zur Hüfte gehen, dort der Rock angesetzt. Irgendwo muss ich mich vermessen haben. Ich überlege schon, ob ich den Rockteil wieder abtrenne und das Oberteil nur als Shirt trage.Wenn ich das Oberteil kürze und den Rock wieder annähe, wird er (mir) zu kurz. Ausgesprochen gut gefällt mir der Herzausschnitt, ich werde auf jeden Fall ein Shirt in der Form nähen. Ich habe den Ausschnitt ein bisschen verkleinert, so viel wollte ich dann doch nicht zeigen.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar

Ich wollte es schon auf die Hüfte legen, mein Unterkörper ist deutlich schmaler als xer Oberkörper. Nur leider habe ich auch die Hüfte nicht getroffen. 😉

Small avatar

Nein, also "schlimm" ist es auf keinen Fall!! Es ist halt eher ungewöhnlich. Mit einer Teilungslinie möchte man ja meist eher die Taille betonen und nicht unbedingt die Hüfte oder den Po (so wäre es jedenfalls bei mir... *hüstel).

Small avatar

Ich bin noch etwas unschlüssig, es haben auch viele gesagt, dass es gar nicht so schlimm ist.
Der Herzausschnitt ist klasse, oder?

Small avatar

Ich habe mir vor kurzem auch das Schnittmuster gekauft, allerdings mit dem amerikanischen Ausschnitt. :-) Noch bin ich auf der Suche nach einem passenden Stoff. Der Herzausschnitt an Deinem Kleid sieht toll aus!
Deine Idee mit zwei verschiedenen Stoffen zu arbeiten, ist gar nicht schlecht. Aber die Teilungslinie sitzt tatsächlich nicht ganz so günstig. Wirklich schade. :-(
Falls Du Dich entschließen solltest, den Rockteil abzutrennen, würde ich an Deiner Stelle aber vorher unbedingt messen um wieviel er zu tief war und gleich im Schnittmuster eintragen. So wird's bei der nächsten Ella perfekt! :-)

×
Makerist Partner:
Image wide