• Makerist - Kindergürtel mit Motiv - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Kindergürtel mit Motiv - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Kindergürtel mit Motiv - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Webbänder mit fröhlichen Kindermotiven verzieren meine Gürtel aus Baumwollgurtband. Verschlossen werden die Gürtel mit Steckschnallen, meist in schönen kräftigen Farben. Für die Gürtel wird zunächst das gewünschte Motiv-Webband auf anschmiegsames Baumwollgurtband (Breite 2,5 cm, Länge je nach gewünschtem Umfang, meist etwa 85 cm) genäht. Dies kann mit einem Geradstich, Zick-Zack-Stich oder einem anderen Applikationsstich erfolgen. Anschließend werden der Schieber und die beiden Hälften der Steckschnalle angebracht. Die Schnallenhälften werden angenäht. Der Schieber dient der Längenregulation. Hier wird das Gurtband dann noch einmal durchgeführt. Meine Gürtel findet ihr auch unter http://www.facebook.com/nicitree.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Ich finde die Gürtel total klasse. Bin Nähanfängerin u. würde für meinen Sohn gerne auch so einen Gürtel nähen. Leider verstehe ich nicht ganz wie ich den Schieber anbringen muß, damit sich die Länge regulieren läßt. Habe auch keinen Verschluß dieser Art zum "Abgucken" gefunden. Wäre sehr dankbar über eine genaue Erklärung. Vielen Dank!

×