• Makerist - Käferkissen Hildegard mit Quietschebauch - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Käferkissen Hildegard mit Quietschebauch - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Käferkissen Hildegard mit Quietschebauch - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Die Tochter des Cousins meines Papas, hm, sagen wir mal meine SchwippCousine hat ihr erstes Kind bekommen. Wir haben uns als Kinder öfter gesehen, doch dann lange Zeit nicht mehr. Ich wusste, dass sie auch gerne näht, und dass sie aktives Pfadfinder-Mitglied is (war?) Auf jeden Fall hatte ich sofort die Idee von einem kitschigen-Mädchen-Käferkissen. Den Bauch hab ich diesmal etwas abgewandelt. Diesmal gabs ein großes Plüschherz mit integriertem Quietscher. Auch für die Rückseite hab ich mir etwas besonderes überlegt. Quietschgrüner, superflauschiger, langhaar Zottelplüsch. Und es gab auch keinen normalen Reißverschluss. Nein, diesmal sollte es der Zier-Reißverschluss mit Spitze sein, den ich schon sooo lange in meiner Reißverschluss-Kiste habe und nie das passende Projekt dafür gefunden habe. Wimpern aus rosa Satin-Bändern machen den Kitsch perfekt. Die kleine Maus hat sich beim Auspacken auf jeden Fall mega über den Riesenkäfer gefreut und gleich am Bein gezogen. hihi

Käferkissen "Hildegard" (Nähanleitung und Schnittmuster)

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.