• Makerist - Jeansjacke nähen  - von Mia Führer - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Jeansjacke nähen  - von Mia Führer - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Jeansjacke nähen  - von Mia Führer - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Eine Jeansjacke aus 33 Stoffteilen, ein perfektes Schnittmuster, super Erklärungen in den einzelnen Video-schritten, es hat riesig viel Spaß gemacht, diese Jacke mit Mia zu nähen. Ohne den Video-Kurs hätte ich es mir nicht zugetraut, aber mit einer so tollen Lehrerin an der Seite... Ich habe mir zuerst das gesamte Video angeschaut, danach mit den angefallenen Stoffresten Nähproben durchgeführt ( Ich hatte noch nie Knopflöcher genäht, also erstmal testen) dann etliche Nähte genäht und doppelt gesteppt... das hat mir dann Sicherheit gegeben. Jetzt habe ich für mich die perfekt Jeansjacke, aus dickem Jeansstoff ohne Elastan ( deshalb eine Nr. größer gewählt) und dem dickeren Ziergarn. Ich habe mir noch beim Absteppen des Kragens einen Aufhänger in die Naht gemacht und das Schnittmuster um 7 cm verlängert. Ich bin total begeistert, vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.

Jeansjacke nähen - Robuste Stoffe gekonnt verarbeiten

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Danke liebe Mia, ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Nähen und jetzt beim Tragen der Jacke.
Als nächstes werde ich mich dann an die klassische Hemdbluse von dir wagen...
Ruth

Liebe Ruth,
Deine Jacke sieht suuper aus!!! Ich bin begeistert.
Auch sooo sauber genäht, ganz nach meinem Geschmack. :-)
Etwas länger sieht auch gut aus.

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
Mia

×