Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - "Jeansjacke" für den Sommer - Nähprojekte - 1
  • Makerist - "Jeansjacke" für den Sommer - Nähprojekte - 2
  • Makerist - "Jeansjacke" für den Sommer - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Endlich habe ich mich an den Nähkurs von Mia Führer getraut und kann sagen, es hat riesig Spaß gemacht. Mia erklärt alles genau und die einzelnen Schritte sind durch die Aufnahmeführung im Video auch zu 90% gut zu sehen. Ich habe mir die Jacke aus Baumwolle mit 4% Elasthan genäht und eine sommertaugliche Farbe gewählt, die ich auch mal im Büro tragen kann. Ein zweiter Stoff liegt schon gewaschen bereit :-) und natrürlich werde ich mir auch mal eine richtige Jeansjacke nähen ;-) Bei der nächsten Jacke werde ich die Ziernähte mit der Coverlock nähen, mal sehen ob das schneller geht, da die Versäuberung automatisch erfolgt. Wen es interessiert: Die Jacke habe ich in der Elfengröße 48 genäht. Leider gab es zu dem Stoff kein passendes Ziergarn, deshalb habe ich auch die Ziernähte mit dem 100er Garn genäht. Ist aber bei diesem Stoff sowieso nicht so dramatisch, da er in sich sehr gemustert ist. Mein Versuch war, den Stoff beim Nöhen nicht allzusehr zu dehnen, die Verringerung des Nähfußdrucks, der Erfolg ist aber (leider) nicht messbar. Die Knöpfe habe ich angenäht, da mir die echten Jeansknöpfe zum Einschlagen bei dieser Jacke zu wuchtig erschienen. Vielen Dank liebe Mia, du hast alles ganz toll erklärt und ich konnte eine Menge dazulernen. Ich empfehle den Kurs auch Nähanfängerinnen, weil hier ganz viele grundsätzliche Basics erklärt werden, die gutes Nähen ausmachen. Ganz liebe Grüße Mira PS: Ich hoffe, dass Makerist für deinen nächsten Kurs mehr Platz schafft, damit du alle Maschinchen aufbauen und einfädeln kannst ;-)

Jeansjacke nähen - Robuste Stoffe gekonnt verarbeiten

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small mia foto1

Liebe Mira,
so wei bei den anderen Jeansjacken kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch, soo toll genäht! Sieht auch super in dem bedruckten Stoff aus.
Ich glaube auch, dass Angfänger damit schon klar kommen. Wenn sie so sorfältig und genau nähen, wie Du!!
L.G Mia

×

Makerist Partner:

Image wide