Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Jeansjacke aus robustem Stretch Denim für mich - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Jeansjacke aus robustem Stretch Denim für mich - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Jeansjacke aus robustem Stretch Denim für mich - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Meine erste Jeansjacke nach dem Online-Kurs von Mia Führer. Ich bin völlig begeistert vom Ergebnis und kann mir vorstellen, noch weitere Varianten zu nähen. Hier habe ich einen robusten dunkelblauen Stretch Denim verwendet, der sich hervorragend für die Jacke eignet. Da ich einen Tick zu wenig Stoff hatte, musste ich improvisieren und die Innenseiten der Taschenklappen sowie die Taschenbeutel aus einer alten Jeanshose zuschneiden, die annähernd die gleiche Farbe und Struktur hat. Zum Glück entsorge ich keine Jeans mehr, seit ich nähe. :-D Abgesteppt habe ich außen alles mit orangefarbenem Kontrastgarn, und die tollen bronzefarbenen Knöpfe bilden das i-Tüpfelchen. Ich mag meine neue Jacke!!

Jeansjacke nähen - Robuste Stoffe gekonnt verarbeiten

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar female

Wow, vielen Dank, liebe Mia, für das Lob! Das freut mich natürlich besonders! :-) Das ist nach einem Dirndl und einem gefütterten Mantel das aufwendigste Stück, was ich je genäht habe (und ganz bestimmt das ordentlichste bisher)... Dank des tollen Video-Kurses - vielen Dank an der Stelle!! - konnte ich alles Schritt für Schritt nachvollziehen - und war dadurch angespornt, die Nähte besonders schön zu arbeiten. :-)

Liebe Sabine, vielen Dank! Ich war auch total stolz, als die Jacke fertig war und habe sie den ganzen Tag auf der Schneiderbüste bewundert. :-D Am aufwendigsten war das ständige Umfädeln und Wechseln zwischen Nähmaschine und Overlock-Maschine - der Rest war (beinahe) ein Klacks, wenn man es nach und nach angeht. Ich habe 4 Abende damit verbracht - und am 5. Tag noch die Knöpfe angebracht. Also es steckt schon viel Arbeit dahinter, und ich werde die Jacke somit oft und mit Freuden tragen. :-)

Liebe Grüße,
Carina

Small avatar female

Kaum zu glauben, daß du diese Jacke selbst genäht hast. Von mir alle Daumen hoch - toll!
LG Sabine

Small mia foto1

Deine Jacke, liebe Carina, ist ja hervorragend geworden!
Und so sauber genäht! Sieht richtig cool aus!!
Alte Jeans schmeiße ich auch nicht weg. Man kann immer mal etwas davon gebrauchen, das stimmt!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin.
LG Mia

×
Makerist Partner:
Image wide