• Makerist - Japanische Flechttechnik - Täschchen "Burning Star" - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Ein anderes Muster in japanischer Flechttechnik. Bei diesem Täschchen habe ich ein Muster aus Sternen gemacht. L x H 32 x 16cm. Die Rückseite ist einfarbig dunkelblau und mit Vlies verstärkt. Innenstoff pink. Die Anleitung, wie das Muster entstanden ist, ist im Blog auf meiner Webseite. Das Geflochtene ist aus insgesamt 26 Stoffstreifen, jeder 40 x 5cm. Diese werden zu Schrägstreifen (die Seiten in die Mitte) gebügelt. Dann wird Vlisofix (ähnlich "doppelseitigem Klebeband" für Stoffe) eingelegt und wieder gebügelt. Diese Streifen werden dann verflochten. Entnommen ist die Technik selbst dem Buch (französische Fassung) "Les bases du Meshwork" von Sumiko Maeda. Das Buch gibt es bis jetzt nur auf japanisch oder französisch.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.