• Makerist - Jan und Henry - das Weihnachtsgeschenk Nr. 1 als Handpuppe - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Jan und Henry - das Weihnachtsgeschenk Nr. 1 als Handpuppe - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Jan und Henry - das Weihnachtsgeschenk Nr. 1 als Handpuppe - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ja, nun war es endlich so weit. Nach mehreren Anfragen habe ich mich dazu breit schlagen lassen, mich an die Sandmann-Kult-Figuren Jan und Henry zu wagen und diese als Weihnachtsgeschenk für den Sohn einer guten Freundin zu nähen. Genäht sind sie als Handpuppe aus einem hellbraunen Teddy-Plüsch. Die Augen sind als Kugeln aus Jersey, gefüllt mit Füllwatte genäht. Nase, Hände und Ohren sind aus Fleece genäht. In Armen und Beinen befindet sich ein Draht um diese in Form zu biegen. Fazit: Das Weihnachtsgeschenk ist super angekommen und auch ich finde die beiden sind mir echt ganz gut gelungen. Schulterklopfer für mich selbst. :-)))

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Juliane, hierzu gibt es leider keine Anleitung. Ich habe die beiden rein aus der Phantasie genäht.

Hallo. Mich würde auch interessieren wo man so eine Anleitung herbekommt. Meine freundin wollte ihrer Tochter zu Weihnachten jan und henry schenken.

Voll süß die beiden!

Huhu...leider gibt es zu den beiden keine Anleitung. Ich habe mir die Schnittteile selbst erstellt und frei genäht. Quasi mir meine eigene Anleitung dazu gemacht. :-)

Mich würde auch interessieren ob man eine Anleitung für die tollen Puppen bekommen kann. Und wenn ja wo.
Danke
Simone

und wo bekommt man die schnitt und nähanleitung her sehen echt super aus

×